#SparkBrilliance: Cristiano Ronaldo und Nike stimmen auf die EM ein

Heute startet die Fußball-EM! Bereits seit einigen Wochen wirft das diesjährige Fußball-Großereignis nicht nur im stationären Handel seine Schatten voraus. Ob Deutsche Bahn, Supermarkt oder Sportartikelhersteller – auch in der digitalen und TV-Werbewelt ist das Thema Fußball aktuell überall.

Besonders Spaß macht dabei der schon fast als „last minute“ Beitrag zu bezeichnende Clip THE SWITCH von Nike. Erst gestern gestartet hat das Video heute auf YouTube bereits über neun Millionen Views. Im Video tauschen Cristiano Ronaldo und ein britischer Nachwuchsfußballer versehentlich ihre Körper. Nun müssen der „falsche“ Ronaldo und Cristiano im Teenagerkörper – gemäß dem Motto #SparkBrilliance – beide ihre sportlichen Fähigkeiten neu erlernen und die Fußballwelt von sich überzeugen.

Nebenbei überzeugt der fast sechsminütige Clip mit einem schauspielerisch gut aufgelegten Cristiano Ronaldo, der selbstironisch seine Bauchmuskeln abcheckt, den Sportwagen gegen die Wand setzt und lernt, auf portugiesisch nach Parkmöglichkeiten für seine Yacht zu fragen.

Unsere Empfehlung: Angucken und auf den Fußball-Sommer freuen!