PURINA® BENEFUL®: Reisen mit Hund

Gemeinsam wandern, baden und ein neues Revier erkunden – Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Gut die Hälfte aller Hundebesitzer nimmt ihren vierbeinigen Freund am liebsten mit in die Ferien. Um ihrem Liebling die Anreise so angenehm wie möglich zu machen, wird häufig das Auto als Transportmittel gewählt. Pünktlich zur Urlaubssaison 2014 errichtete PURINA® BENEFUL® deshalb an über 40 Autohöfen einen extra eingezäunten Spieleparcours für Vierbeiner.

Ein Spieleparcours für Hunde

Copyright: PURINA

Zwei- und Vierbeiner konnten hier nach einer langen Autofahrt einen Stopp zum Toben und Spielen einlegen. Denn für Hunde sind regelmäßige Pausen besonders wichtig. Etwa alle zwei Stunden sollten die felligen Begleiter Auslauf bekommen und etwas trinken können.

Die innovative und aufmerksamkeitsstarke Marketingidee wurde von pure brands konzipiert und mit PR-Arbeit begleitet. Insgesamt wurden rund 75 Mio. Reichweite für die Kampagne generiert. Darüber hinaus konnte die Aktion in Kooperation mit dem Hundeblog Issn‘ Rüde ebenfalls im Social Web bekannt gemacht werden.

Autor: Imke Duin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.