Natürlich lecker: Das BEYOND Blogger-Event in Hamburg

Was braucht man für ein gutes Menü? Natürliche Zutaten ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe – das ist eigentlich schon alles! Diese Zutaten standen auch bei einem spanenden Koch-Event im Fokus, von dem wir in diesem Blogbeitrag berichten möchten.

20170722_Beyond_129

Ganz natürlich: Das gute Gefühl zu wissen, was drin steckt

Natürliches kann so lecker sein! Eine bewusste Ernährung wird nicht nur vielen Menschen immer wichtiger. Auch für ihre vierbeinigen Begleiter achten sie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Um eine gesunde Lebensweise von Hunden zu unterstützen, wurde PURINA BEYOND entwickelt. Die natürliche Rezeptur wollten wir noch besser kennenlernen. Dazu haben wir die Zutaten einfach mal selbst probiert.

Nein, nicht das Hundefutter! Wir hatten kreative Unterstützung: Kerstin und Larissa vom Offwhite Blog und Silvia von Volle Lotte haben für uns, aus den Zutaten der BEYOND Varietäten, drei leckere Rezepte für die Vorspeise, Hauptspeise und das Dessert zusammengestellt.

Der Hintergrund: Natürlich Zutaten und sonst nichts

Seit Ende Juli ist die hochwertige Hundenahrung BEYOND mit nur neun einfachen Zutaten erhältlich. Jede der drei Varietäten („Reich an Huhn mit Vollkorngerste“, „Reich an Lamm mit Vollkorngerste“, „Reich an Lachs mit Hafer“) enthält als Hauptzutat hochwertiges Protein von Huhn, Lamm oder Lachs. Ergänzt werden die leckeren Sorten um hochwertige Getreidearten, ausgewählte Gemüsesorten wie Süßkartoffeln, Spinat oder Erbsen sowie Vitamine und Mineralstoffe.

BEYOND enthält dabei keinen zugesetzten Weizen, sondern eine Kombination aus Vollkorngerste, Hafer und Reis. Diese können Vierbeiner mit einer gleichmäßigeren Freisetzung von Energie besser als andere Kohlenhydrate versorgen.

Wie gut schmeckt natürlich? Wir haben es getestet

In der VLET Kochschule in Hamburg haben wir zusammen mit sieben Lifestylebloggern und Instagramern die Rezepte nachgekocht.

Das Event wurde mit leckerem Frank Juice und Snacks eingeläutet. So hatten wir erst einmal Zeit dazu, uns über die Produkte auszutauschen. Schließlich haben wir uns getroffen, um BEYOND besser kennenzulernen.

Natürlich lecker: Das BEYOND Blogger-Event in Hamburg

Beim Kochen haben wir anschließend nicht nur die Zutaten und Rezepte besser kennengelernt, sondern die Gelegenheit auch für ausgelassene Gespräche genutzt. Und wir waren überrascht, was man aus Lachs, Süßkartoffeln oder Erbsen so alles zaubern kann!

Natürlich haben wir dann auch alles probiert und uns das Drei-Gänge-Menü schmecken lassen. Zur Vorspeise gab es eine köstliche Erbsensuppe mit Lachstatar. Im Hauptgang konnte ein Curry mit Süßkartoffeln, Erbsen, Spinat, Möhren und Hühnchen überzeugen. Auch die Nachspeise konnte sich sehen lassen: Der Carrot Cake mit Banana Nicecream hat uns auf jeden Fall den Abend versüßt.

Natürlich lecker: Das BEYOND Blogger-Event in Hamburg

Neugierig geworden? Hier bekommt ihr einen Einblick in die Zutatenliste der leckeren Erbsensuppe mit Lachstatar:

Natürlich lecker: Das BEYOND Blogger-Event in Hamburg: Erbsensuppe an Lachstatar Natürlich lecker: Das BEYOND Blogger-Event in Hamburg: Erbsensuppe an Lachstatar

BEYOND wurde mit großer Sorgfalt und mit Liebe zum Detail hergestellt. Und wir freuen uns sehr, dass wir dies von unserem Menü auch behaupten können. Wir bedanken uns bei allen, die sich auf das spannende Koch-Event eingelassen haben.